Informationsevent zum Tag der Muttersprache

Samstag, 24. Februar 2024
14 bis 17 Uhr

Treffpunkt Petershausen (Georg-Elser-Platz 1, 78467 Konstanz)

Veranstaltet von
Amt für Bildung und Sport Konstanz/ Stabsstelle Konstanz International

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Zentrum für Mehrsprachigkeit, Sprachschulen mit muttersprachlichem Unterricht

Anlässlich des UNESCO-Welttags der Muttersprache lädt das Amt für Bildung und Sport Konstanz zu einem informativen und wissensreichen Event rund um das Thema Mehrsprachigkeit und mehrsprachige Erziehung ein. Es wird ein interessantes Programm für Groß und Klein geben.

Das Zentrum für Mehrsprachigkeit wird einen informativen Vortrag zum Thema "Mehrsprachigkeit im Vorschul- und Grundschulalter" halten. Anschließend werden die Kinder in verschiedenen Stationen unter anderem ein Sprachportät malen, sich an arabischer Schrift und Zeichen ausprobieren, ein Sprachpuzzle spielen und Liedern und Erzählungen auf Ukrainisch lauschen.

Das Zentrum für Mehrsprachigkeit wird sich beim Glücksradspiel mit den Besucher*innen über Sprachen und Mehrsprachigkeit austauschen.

Das Programm in Kürze:

14 Uhr: "Mehrsprachigkeit im Vorschul- und Grundschulalter" (Vortrag von Theo Marinis und Simone Waitz)

15:30 Uhr: Sprachstationen und individuelle Beratung zu Zweitsprachenunterricht und Mehrsprachigkeit

Es wird Kaffee und Kuchen geben.

Kommen Sie vorbei!

Hier finden Sie den Rückblick