Buch über Mythen und Fakten rund um Mehrsprachigkeit veröffentlicht

Auf der Grundlage der bahnbrechenden Forschungsergebnisse des EU-Projekts MultiMind räumt dieser aufschlussreiche Band mit weit verbreiteten Missverständnissen über die Mehrsprachigkeit auf und beleuchtet ihre tiefgreifenden Auswirkungen auf unseren Geist, unser Gehirn und unsere Gesellschaft.

Machen Sie eine Reise durch die faszinierende Welt der Mehrsprachigkeit mit „Mythen und Fakten über Mehrsprachigkeit“. Dieser umfassende Leitfaden bietet eine kritische Auseinandersetzung mit weit verbreiteten Überzeugungen und unterscheidet zwischen Mythen und Realitäten im facettenreichen Bereich des Spracherwerbs, der Sprachverwendung und des Einflusses.

Entdecken Sie die komplizierten Wahrnehmungen mehrsprachiger Kinder und gehen Sie den Bewertungen der Wortschatztiefe auf den Grund. Hinterfragen Sie die archaische Vorstellung, dass es im Sprachunterricht keine Muttersprachen geben sollte, und verstehen Sie die einzigartigen Herausforderungen und Stärken mehrsprachiger Kinder mit Entwicklungsstörungen sowie die Feinheiten ihrer Leseentwicklung.

Darüber hinaus wird das transformative Potenzial des Einsatzes mehrerer Sprachen in der Psychotherapie enthüllt. Durch solide empirische Studien und scharfsinnige Beobachtungen räumt dieser Band nicht nur mit Missverständnissen auf, sondern stellt auch bahnbrechende Entdeckungen vor, die unser Verständnis für die zentrale Rolle von Sprachen bei der Gestaltung von Kognition, Emotionen und menschlicher Dynamik vertiefen.

Autoren: Daniela Avila-Varela, Theresa Bloder, Jasmjin Bosch, Sofía Castro, Grazia Di Piza, Maren Eikerling, Federico Faloppa, Francesca Foppolo, Julie Franck, Azucena García Palacios, Gonzalo Garcia-Castro, Teresa Guasti, David György, Michal Korenar, Tanja Kupisch, Maria Luisa Lorusso, Theo Marinis, Konstantina Olioumtsevits, Isabel Ortigosa, Despina Papadopoulou, Sergio Pereira Soares, Christos Pliatsikas, Leticia Pablos-Robles, Jason Rothman, Tanja Rinker, Doug Saddy, Solange Santarelli, Niels Schiller, Nuria Sebastian-Galles, Valerie Shafer, Antonella Sorace, Juhayna Taha, Jeanine Treffers-Daller, Sarah Von Grebmer Zu Wolfsthurn, Zofia Wodniecka, Ngee Thai Yap, and Jia’en Yee.

Hier können Sie das Buch bestellen